Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
22.Jun 20:00Uhr
Mitgliederversammlung
Sportlerheim
30.Jun - 1.Jul
Teuringer Sonntag
30.Jun - 1.Jul
Teuringer Sonntag
20.Jul 20:00Uhr
Mitgliederversammlung
28.Jul - 29.Jul
Volleyballturnier
28.Jul - 29.Jul
Volleyballturnier
30.Jul
Ferienspiele
evangl. Gemeindesaal

Nach der Jahreshauptversammlung...

Am Freitag, den 20.April haben wir unsere ordentliche Jahreshauptversammlung in der Post in Oberteuringen abgehalten.

Zum ersten Mal seit 25 Jahren hat uns der Bürgermeister der Gemeinde die Ehre erwiesen: Der quasi noch neue Bürgermeister Ralf Meßmer bedankte sich bei allen Mitgliedern und der Vorstandschaft für das aktive Mitgestalten des Gemeindelebens. Als offiziellen Programmpunkt leitete er die formale Entlastung der scheidenden Vorstandschaft für das vergangene Geschäftsjahr.

Neu in die Vorstandschaft gewählt wurde Sandra Diesch als neue zweite Zunftmeisterin, die Dieter Wirth in diesem Amt ablöst. Dieter ist nicht wieder zur Wahl angetreten. Die Zunft bedankt sich für viele Jahre der Unterstützung im Amt des Vize-Zunftmeisters.

Neben den üblichen Mitgliederwahlen, bei denen Mitglieder im passiven Probejahr in das aktive Probejahr und aktive Probemitglieder in die Vollmitgliedschaft gewählt wurden, wurden auch einige Anträge über die Satzung und das Auftreten der Zunft zur Abstimmung vorgelegt.

Die Versammlung wurde für Johle-Verhältnisse früh offiziell gegen 22:00Uhr beendet. Die Mitglieder saßen aber noch einige Zeit gemütlich beisammen - und manche, so sagt man, haben in anderen Lokalitäten noch einige Zeit weiter den Abend genossen.

Weiter geht es mit den Vereinsaktivitäten am 1.Mai, wo wir uns traditionell auf dem Blütenfest treffen werden.

 Viele Grüße,
Euer Webmaster

- Martin-

 

Die neue Fasnet steht vor der Tür!

Liebe Freunde der Teuringer Johle,

schon wieder ist ein Jahr um und die neue Fasnet steht vor der Türe. Wie immer beginnen wir unsere Fasnet mit dem traditionellen Johleerwecken - dieses Jahr am 12.Januar ab 18:30Uhr. Die große Neuigkeit ist, dass wir unser schaurig-schönes Spektakel im Herzen von Oberteuringen aufführen werden: Auf dem St.Martin-Platz. Durch eine tolle Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde und der Verwaltung ist dies ermöglicht worden.

Dieses Jahr haben wir wieder unser kleines Zelt aufgebaut, wo man vor und nach der Erweckung noch Zeit bei einem Glühwein, Punsch und einer Wurst vertreiben kann. Wie jedes Jahr haben wir ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Auch hier hat sich etwas getan - Ihr dürft gespannt sein.

Neu ist auch, dass wir eine öffentliche Facebook Seite habe. Dort berichten wir über aktuelle Aktivitäten rund um den Verein - nicht nur in der Fasnet. Einfach auf die Facebook Seite der Teuringer Johle gehen (https://www.facebook.com/TeuringerJohle) und auf "Gefällt mir" klicken - und keine Neuigkeiten von den Johle verpassen!

Uns allen wünsche ich eine frohe und unfallfreie Fasnet!

Mit närrischen Grüßen,
Euer Webmaster
Martin

Die Fasnet 2017 ist Geschichte!

Liebe Besucher der Johle Homepage,

Die Fasnet 2017 ist nun Geschichte und mit dem Funkensonntag, bei dem die Teuringer Johle noch an der Burenfasnacht in Büsingen teilnehmen, sind auch die letzten fasnächtlichen Aktivitäten vorbei. Hinter uns liegen viele tolle Narrensprünge, Narrenbaumstellen und Bälle, bei denen wir mir gewirkt haben.

Der Verein bereitet sich nun auf die Jahreshauptversammlung vor, bei der auch die neuen Mitglieder in der Zunft begrüßt werden. Und im Hintergrund fangen auch die Vorbereitungen auf das Volleyballturnier im Sommer an.

Die Teuringer Johle bedanken sich bei allen Freunden und Gönnern, aber auch allen aktiven Mitgliedern für eine tolle Fasnet 2017!

Die nächste Fasnet kommt bestimmt - 's goht dagega! Wir freuen uns darauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Hillebrand
- Webmaster-

Die Fasnet ist im vollen Gange!

Hallo, liebe Feunde der Teuringer Fasnet,

Mit strömendem Regen sind wir in die neue Fasnet gestartet! Und obwohl uns Petrus an der Johleerweckung nicht wohl gewogen war, sind doch einige Besucher erschienen und haben sich die Erweckung angesehen, was uns um so mehr gefreut hat!

Der Südkurier und die Schwäbische Zeitung haben in tollen Artikeln darüber berichtet! Danke für die tolle Berichterstattung.

An der Johleerweckung wurde auch dann offiziell der Fuhrmann als neue Figur in der teuringer Fasnet vorgestellt. Ab sofort ist der Fuhrmann auch auf der Titelseite zu finden - und für ein paar mehr Informationen kann man diese in der Rubrik "Die Johle" nachlesen.

Ganz frisch im neuen Jahr hat wieder unser jährliches Hallen-Fußballturnier, der Johle-Cup, statt gefunden. Wie immer ein riesen Spaß für alle Mannschaften, die daran teilgenommen haben. In der Galerie sind die Highlights des eintägigen Turniers zu sehen. Viel Spaß beim Durchschauen.

Grüße,

Euer Webmaster,

Martin.

Auf eine neue Fasnet!

Liebe Freunde der Teuringer Fasnet,

die Fasnetssaison 2016 steht vor der Türe und auch die Homepage hat einige Neuigkeiten zu vermelden:

Wie jedes Jahr starten wir am Freitag nach Hl. Drei Könige, am 08.Januar ab 19:00Uhr vor der Post in Oberteuringen offiziell mit der Johleerweckung.

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Neuigkeit: Zum ersten Mal wird der Fuhrmann als zweite Figur der Narrenzunft den Johle durch die Fasnet begleiten. Ein Bild des neuen Häses und eine Beschreibung findet sich im Bereich "Die Johle".

Der Kalender der kurzen Fasnet ist wieder prall gefüllt mit Terminen. Im Ort wird der Kinderball am 4.Februar für die kleinen Narren ein erster Höhepunkt sein, am 5.Februar wird findet die Schülerbefreiung sowie der Rathaussturm mit anschließendem Programm in der Post statt.

Bereits am 10.Februar ist auch schon wieder alles vorbei....

Wir freuen uns, sie auf den vielen Umzügen der Region zu sehen.
Auf die Fasnetssaison 2016 ein kräftiges Teuringer - Johle!

Euer Webmaster.
Martin.

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online