Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
24.Jan 20:00Uhr
LK Froschties Jubiläumsparty
Rotachhalle Ailingen
25.Jan 14:00Uhr
Jubiläumsumzug NZ Schussenbole Kehlen
Kehlen
26.Jan 13:30Uhr
Umzug des NV Ho-La-Gi
Neukirch
31.Jan 19:30Uhr
Nachtumzug des NV Moschtobst
Ahausen
1.Feb 13:00Uhr
Narrenbaumstellen NZ Bitzenhofen
Bitzenhofen
1.Feb 18:00Uhr
Geisternacht des NV Stoinabacher Bobbele
Alte Stadthalle Aulendorf
2.Feb 13:30Uhr
Jubiläumsumzug der NZ Ailingen
Ailingen
7.Feb 22:30Uhr
Zunftball der NZ Waldteufel
Seldner-Halle, Kau
8.Feb 16:00Uhr
Dämmerungsumzug der NZ Bitzenhofen
Bitzenhofen
15.Feb 13:30Uhr
Narrenbaumstellen der NZ Hefigkofen
Hefigkofen

Mitglied werden

Wie werde ich Mitglied bei den "Teuringer Johle"?

Eigentlich ganz einfach.

Wir haben eine Anmeldefrist, die vom 1. Januar eines Jahres bis zum Aschermittwoch des Jahres läuft. In dieser Zeit kann man sich bei uns bewerben. Da wir nur sechs Neumitglieder pro Jahr aufnehmen, gilt bei uns das Eingangsdatum der Anmeldung.

Bist Du bei denen dabei, die aufgenommen werden, bekommst Du eine Einladung zur Neumitgliederversammlung, wo sich die Vorstandschaft vorstellt und Dir die wichtigsten Dinge über die Zunft erklärt. Die Neumitgliederversammlung findet zwischen Aschermittwoch und der Jahreshauptversammlung statt.

Ab dem Tag bist Du dann im passiven Probejahr. Wir haben dieses passive Probejahr eingeführt, damit die Neumitglieder die Möglichkeit haben sich den Verein ein Jahr lang anzuschauen ohne gleich ein Häs kaufen zu müssen. Zum anderen können sich die Vorstandschaft und die Mitglieder ein Bild von den Neumitgliedern machen.

Im folgenden Jahr wird in der Jahreshauptversammlung von den Mitglieder durch geheime, schriftliche Wahl entschieden wer in das aktive Probejahr aufgenommen wird.

Bist Du bei denen dabei, die in das aktive Probejahr gewählt wurden, bekommst Du ein Häs. Dieses Häs muss selbst gekauft werden und ist Dein Eigentum.

Du durchläufst dann ein Jahr das aktive Probejahr und die Mitglieder werden wiederum in der Jahreshauptversammlung über die Aufnahme in die Vollmitgliedschaft entscheiden.

Das heißt: Wer bei den Johle Mitglied werden will muss zwei Probejahre durchlaufen bevor er Vollmitglied wird.

  • Passives Probejahr: man kann an allen Veranstaltungen teilnehmen nur ohne Häs
  • Aktives Probejahr: man kann an allen Veranstaltungen teilnehmen mit Häs

So, wenn Du nun Interesse an unserem Verein gefunden hast und Mitglied werden möchtest, dann schicke doch eine Anmeldung im Zeitraum vom 1.Januar bis Aschermittwoch an einen der Vorstände. Diese Adressen findest Du unter der Rubrik "Die Vorstandschaft"

Verwende zur Anmeldung bitte das Anmeldeformular, das Du hier herunter laden kannst: Aufnahmeantrag (Klicke mit der rechten Maustaste auf das Wort "Aufnahmeantrag" und wähle "Ziel speichern unter...")

Aktuell sind 159 Gäste und keine Mitglieder online