September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
24.Sep 20:00Uhr
Mitgliederversammlung
Gasthof die Post, Oberteuringen
13.Nov 19:00Uhr
11.11. Party
Gasthof die Post Oberteuringen

Rückblick Malwettbewerb

In unserem diesjährigen Johleblättle und im Gemeindeblatt riefen wir die Kinder zum Malwettbewerb auf. Es kamen viele schöne Bilder und es war nicht einfach einen Gewinner zu ermitteln. Aus 18 Bildern musste man sich entscheiden. Die Jury war sich dann einig, nicht nur einer/einem einen Preis zukommen zu lassen, sondern jedem Kind, welches mitgemacht hatte. Somit entschied man sich, drei Hauptpreise und allen anderen einen Trostpreis zu übergeben.

Alle Kinder erhielten eine Urkunde, einen Pin, ein Johlepuzzle und etwas Süßes. Die Hauptgewinner bekamen zusätzlich noch unsere Johletasse.

Die glücklichen Gewinner der Hauptpreise sind:

  • Mia Disselkamp
  • Fanny Giray
  • Ronja Seeberger

Die Trostpreise erhielten:

  • Luisa BisingerLuca Bucher
  • Paula Gräfe
  • Isabell Heumos
  • Marcel Heumos
  • Leo Knirsch
  • Paul Knirsch
  • Loara Lauretta
  • Julia Manglus
  • Lotta Mertens
  • Lionel Samtner
  • Thiago Samtner
  • Selina Seeberger
  • Samira Steffens
  • Paul Wernet

Vielen Dank an alle Kinder, die teilgenommen haben! Ihr habt das echt toll gemacht.

Die Vorstandschaft / Sabrina Bucher

 

Die Gewinner stehen fest!

Ein Hut, ein Stock, ein Regenschirm - und los geht es durchs Dorf!

Am vergangenen Wochenende waren unser Organisator Maik und Pressewartin Sabrina gemeinsam unterwegs, um den Gewinnern der Schnitzeljagd, welche im Johleblättle und Gemeindeblatt ausgeschrieben war, die Preise zu übergeben. Aus über 30 Mails wurden jeweils drei Hauptpreise und drei Trostpreise gezogen. Mitgemacht haben nicht nur Personen aus Teuringen City und Teilgemeinden, auch aus Ailingen, Horgenzell, Stadel und sogar Hagnau waren Schnitzeljagd-Begeisterte dabei. Die Resonanz war durchweg positiv und die Aktion kam sehr gut an. Ein Dank geht hier auch nochmal an unsere Mitglieder Maik und Anna-Lena, welche diese Aktion organisiert haben.

Alle Teilnehmer bekamen als Dank eine Urkunde und unseren Pin. Trostpreise in Form einer Johle-Tasse und unserem Pin erhielten Familie Hussal, Frau Pfützner und Frau Fischer.

Die glücklichen Hauptpreis-Gewinner sind Familie Janicke, Familie Müller und Familie Kienast. Freuen durften Sie sich über einen Geschenkkorb, gefüllt mit unseren Johle-Tassen, Knabbersachen, Pins und einem Johle-Puzzle.   

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

Die Vorstandschaft

 

Malwettbewerb und Schnitzeljagd beendet

Geschätzte Freunde der Teuringer Johle,

Wir sind überwältigt von den Rückmeldungen, die wir aufgrund des Malwettbewerbs und der Schnitzeljagd von Euch erhalten haben. Es freut uns sehr, dass wir Euch damit eine Freude machen konnten und ihr ein bisschen Kurzweil in den Alltag dieser schwierigen Zeit haben konntet.

Demnächst werden wir hier Informationen über die Gewinner veröffentlichen.

Viele Grüße, Euer Webmaster
- Martin -

Teuringer Johle sagen die Fasnet ab.

Liebe Freunde der Teuringer Johle, heute, am 11.November, wäre der Startschuss für die närrische Zeit, bevor wir traditionell mit der Johleerweckung am Freitag nach Dreikönig in unsere Fasnet starten würden.

Leider ist die Pandemie noch nicht im Griff, im Gegenteil: sie bestimmt immer noch viele Bereiche unseres Alltags.

Deswegen hat sich die Narrenzunft Oberteuringen e.V. "Teuringer Johle" schweren Herzens dazu entschlossen, alle Veranstaltungen der Fasnet 2021 ab zu sagen. Wir werden kein Johleerwecken veranstalten, der Kinderball wird nächstes Jahr nicht statt finden, wir werden an keinen, eventuell statt findenden Umzügen teilnehmen, noch werden wir sie anbieten.

Kurzum: Das Häs bleibt im Schrank.

Denn nach unserem Verständnis würde sich "Jedem zur Freud' - niemand zum Leid", das Grundverständnis der Fasnet, mit der derzeitigen Lage nicht vereinbaren lassen.

Dennoch: wer in der närrischen Zeit im Dorf unterwegs sein wird, wird hier und da Dinge entdecken, die einen daran erinnern: Es wird wieder eine Fasnet geben, wir werden wieder ausgelassen feiern und fröhlich sein! Lasst Euch überraschen.

In diesem Sinne: Narri - Narro; Teuringer - Johle! Bleibt gesund, passt auf Euch und Eure Liebsten auf - und #maskeauf

Euer Webmaster
-Martin-

Mitgliederversammlung und Jahreshauptversammlung abgesagt bzw. verschoben

Geschätze Mitglieder und Freunde der Teuringer Johle,

die Pandemie Situation in Deutschland und auch im Kreis entwickelt sich leider wieder sehr dynamisch. Aufgrund der laufenden Entwicklung hat sich die Vorstandschaft dazu entschlossen, die für Ende September anstehende Mitgliederversammlung und die im Oktober geplante Jahreshauptversammlung ein weiteres Mal zu verschieben.

Sobald wir einen neuen Anlauf für diese Termine starten, werden sie natürlich hier und auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.

Bleibt gesund!

Euer Webmaster
Martin.

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online